• Zahnärztliches Behandlungsspektrum

Unser engagiertes Team bietet hochwertige allgemeine Zahnheilkunde für die ganze Familie. Von Vorsorgeuntersuchungen bis zu komplexen Zahnsanierungen. Wir kümmern uns um Ihr strahlendes Lächeln. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und modernster Technologie für Ihre Zahngesundheit.

Ästhetische Behandlung

• Vollkeramik:
    Kronen und Brücken aus Vollkeramik bestechen durch ihre hohe ästhetische Wirkung. Vollkeramische Veneers korrigieren Verfärbungen und Fehlstellungen und werden auf der Vorderseite der Zähne dauerhaft verklebt.
  • Bleaching:
    Aufhellung der Zähne in einer Sitzung vor Ort mit Opalesence® der Firma Ultradent.
  • Be.auty-Aligner®
    Zahnfehlstellungskorrektur für Erwachsene mit nahezu unsichtbaren Kunststoff-Schienen.

• ICON®
    Bei der sogenannten Kariesinfiltration werden schonend und ohne Bohren Initialkaries („white spots”), Fluorosen und “Kreide-Zähne" behandelt.

Endodontie

In unserer Praxis sind wir auf Endodontie spezialisiert. Wir bieten erstklassige Wurzelkanalbehandlungen und setzen modernste Technologie ein, um Schmerzen zu lindern und Zähne zu erhalten.

Zahnersatz und Implantate

• Ist ein Zahnerhalt nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen nach ausführlicher Beratung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen eine breite Palette zahntechnischer Leistungen. Implantate können fehlende Zähne ohne Verletzung gesunder Nachbarzähne ersetzen oder einen herausnehmbaren Zahnersatz sicher und funktionell im Mund befestigen.

Die Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung:
    Krankheiten vorbeugen - Professionelle Zahnreinigung mit hochmoderner EMS GUIDED BIOFILM THERAPIE®-Technologie mit dem AIRFLOW® Prophylaxis Master der neuesten Generation

• Bei Kindern:
    Kinder- und Jugend-Individualprophylaxe Früherkennungsuntersuchungen bei Kleinkindern sowie Ernährungs- und Putzberatung für Eltern.

• Kontrolluntersuchung
    Halbjährliche Vorsorge-Untersuchungen bei Kindern und Erwachsenen

Parodontitis Behandlung

• Dauerhafte Schäden abwenden:

Ein frühzeitiges Erkennen und Behandeln kann eine dauerhafte Schädigung des Zahnhalteapparates verhindern. Die durch Bakterien verursachte Erkrankung führt unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und Knochenabbau an den Zähnen, im schlimmsten Fall droht Zahnverlust und die Schädigung anderer Körperorgane.

Funktionstherapie

• Ein häufiges Problem unserer Zeit: Stressbedingtes Zähneknirschen oder –pressen, Kiefergelenkschmerzen, Muskelverspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Spannungskopfschmerzen und Migräne. Die sog. NTI-tss®-Schiene hat im Zusammenwirken mit einer adäquaten Physiotherapie eine Schmerzlinderung und Entspannung der Kiefermuskulatur zum Ziel.

Schnarchschienen

• Anfertigung von Unterkieferprotrustionsschienen zur Linderung der Schlafapnoe.

• Ohrakupunktur:

Mithilfe dieser Methode lässt sich ein häufig auftretender Würgereiz während der Zahnbehandlung signifikant reduzieren.

Tel: 09281 44343
Enoch-Widman-Str. 80
95028 Hof
© Erstellung & Konzeption Agentur Wachter.