Navigation überspringen

Funktionstherapie
Ohr-Akupunktur

• Vollkeramik

Kronen und Brücken aus Vollkeramik bestechen durch ihre hohe ästhetische Wirkung. Vollkeramische Veneers korrigieren Verfärbungen und Fehlstellungen und werden auf der Vorderseite der Zähne dauerhaft verklebt.

• Bleaching

Aufhellung der Zähne in einer Sitzung vor Ort mit Opalesence® der Firma Ultradent.

• Be.auty-Aligner®

Zahnfehlstellungskorrektur für Erwachsene mit nahezu unsichtbaren Kunststoff-Schienen.

• ICON®

Bei der sogenannten Kariesinfiltration werden schonend und ohne Bohren Initialkaries („white spots”), Fluorosen und “Kreide-Zähne" behandelt.

Die Prophylaxe

• Krankheiten vorbeugen - Professionelle Zahnreinigung mit hochmoderner EMS GUIDED BIOFILM THERAPIE®-Technologie mit dem AIRFLOW® Prophylaxis Master der neuesten Generation

• Kinder- und Jugend-Individualprophylaxe Früherkennungsuntersuchungen bei Kleinkindern sowie Ernährungs- und Putzberatung für Eltern.

• Halbjährliche Vorsorge-Untersuchungen bei Kindern und Erwachsenen

Parodontitis

Ein frühzeitiges Erkennen und Behandeln kann eine dauerhafte Schädigung des Zahnhalteapparates verhindern. Die durch Bakterien verursachte Erkrankung führt unbehandelt zum Zahnfleischrückgang und Knochenabbau an den Zähnen, im schlimmsten Fall droht Zahnverlust und die Schädigung anderer Körperorgane.

Weitere Leistungen

• Konservierende Zahnheilkunde / Endodontologie: Neben der klassischen konservierenden Zahnheilkunde mit modernen Füllungs-Kunststoffen, u.a. mit Methacrylat-freien "Bio-Composites" sind Wurzelkanalbehandlungen ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit, mit elektrometrischer Längenmessung, maschineller Kanalaufbereitung (Reciproc®) und Laserdesinfektion.

• Zahnersatz und Implantate: Ist ein Zahnerhalt nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen nach ausführlicher Beratung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen eine breite Palette zahntechnischer Leistungen. Implantate können fehlende Zähne ohne Verletzung gesunder Nachbarzähne ersetzen oder einen herausnehmbaren Zahnersatz sicher und funktionell im Mund befestigen.

• Funktionstherapie: Ein häufiges Problem unserer Zeit: Stressbedingtes Zähneknirschen oder –pressen, Kiefergelenkschmerzen, Muskelverspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Spannungskopfschmerzen und Migräne. Die sog. NTI-tss®-Schiene hat im Zusammenwirken mit einer adäquaten Physiotherapie eine Schmerzlinderung und Entspannung der Kiefermuskulatur zum Ziel.

• Ohr-Akupunktur: Mithilfe dieser Methode lässt sich ein häufig auftretender Würgereiz während Zahnbehandlungen signifikant reduzieren.